Markus Werner wurde 1981 in Zweibrücken geboren, wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Seit mehreren Jahren ist die Peoplefotografie mehr als ein Hobby für ihn; vom Portrait bis zum klassischen Akt. 2010 wurde das Hobby zum nebenberuflichen Standbein. Dabei steht ihm professionelle Technik im Studio wie auch "on location" zur Verfügung.

Markus Werner ist Mitglied des Deutschen Verbands für Fotografie e.V.. Für die Saarbrücker studioCOMMUNITY e.V. organisiert er regelmäßige offene Fotoshootings zu verschiedenen Themen und unterstützt Workshops der Luminanz. Bei der Photo Scene Pirmasens e.V. vermittelt er sein Wissen zur digitalen Bildbearbeitung und der Peoplefotografie in Workshops.

Ausstellungen:

Phototage Pirmasens, 2009

Dauerausstellung mit den Photo Scene Pirmasens, seit 2011

Phototage Pirmasens, 2011

Faszination Fotografie mit den Photo Scene Pirmasens, 2012

ISO 2012 - Die saarländischen Fototage

Tutorials:

Flying Fashion, FotoTV , 2011

Zwei Lichtfarben mit einem Licht, FotoTV, 2012

Klassische Babyfotos, FotoTV, 2013